Multi-Kulti-Bürgerfest 2014

Am 21. Juni 2014 war es wieder so weit. Das Stadtteilmanagement lud zur 16. Auflage des Multi-Kulti-Bürgerfestes auf den Volksfestplatz ein. 29 Standbetreiber informierten über Land und Leute, boten kulturelle Beiträge in Form von Tanz und Musik sowie Nationalspeisen an.

Unter dem Motto „Kulturen verbinden – gemeinsam feiern“ eröffnete Stadtteilmanager Jürgen Stickel um 14:00 Uhr das Fest. Anschließend wurde den Besuchern eine Vielzahl von Tänzen, wie z. B. aus Marokko, der Türkei oder Indonesien aber auch ein Rap und Showtanz angeboten. Um 18:00 Uhr begrüßte Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling gemeinsam mit Vertretern der Standbetreiber die Festbesucher in den verschiedenen Sprachen. Während sich die Jüngsten auf der Hüpfburg austobten, konnten sich Groß und Klein beim Schach, Bogenschießen oder am Bierkastenturm ausprobieren. Viele leckere Spezialitäten wie frisch gegrilltes Lamm, Gulasch oder Schaschlik stillten den Hunger. Nachdem Starlight mit Live-Musik für gute Stimmung sorgte, das WM-Spiel zwischen Deutschland und Ghana im Bürgerhaus sowie an verschiedenen Ständen übertragen wurde, ging das tolle Fest mit dem traditionellen Multi-Kulti-Feuer zu Ende.