Multi-Kulti-Bürgerfest 2018

Auch in diesem Jahr wurde wieder unser traditionelles Multi-Kulti-Bürgerfest gefeiert. Stadtteilbewohnerin Julia Breitenborn, die auch als Fotografin an diesem Tag im Einsatz war, schildert ihre Eindrücke vom Fest wie folgt...

...man steht mittendrin und es fühlt sich an wie ein Feuerwerk!

Ein Feuerwerk an Eindrücken: Traditionellen Kleidern, Tänzen und Musik und ein Feuerwerk an Geschmäckern, denn es gibt Speisen aus aller Welt! Und nein, es sind nicht irgendwelche Tänze und Speisen!

Dieses Fest steckt voller Herz und Leidenschaft, denn die Standbetreiber sind Menschen wie du und ich. Stadtteilbewohner, die euch quasi in ihr Wohnzimmer einladen. Denn alle Tänze wurden zu Hause einstudiert und alle Speisen zu Hause zubereitet. Denn das Multi-Kulti-Bürgerfest ist vor allem eins: ein Feuerwerk an Gastfreundschaft, Offenheit, Neugier und Gemeinschaft!

Und wo wir schon beim Feuerwerk sind: Nicht nur das, was auf diesem Fest passiert lässt sich wunderbar mit einem Feuerwerk vergleichen, sondern auch wir Menschen, die dieses Fest zum Leben erwecken - Standbetreiber sowie auch alle Besucher! Denn wir haben alle verschiedene Farben. Die einen sind laut, die anderen leise. Die einen auffällig, die anderen zurückhaltend. Groß und klein. Doch wisst ihr wann wir am schönsten sind? Wenn wir gemeinsam leuchten! Sucht nach Dingen, die uns verbinden und nicht nach dem, was uns trennt.

Kein anderes Fest in unserer Stadt verbindet die verschiedensten Menschen aus unterschiedlichsten Herkunftsländern verschiedener Religionen, Sprachen und Kulturen auf eine so wunderbare Art und Weise, wie das Multi-Kulti-Bürgerfest - und das bereits zum 20. Mal!

Presseberichte

Fotos