Ostend-Cup 2018

25. Ostend-Cup

 

ostend-cup-2018

Adrian Huseni (13) ist Teilnehmer unserer Jugendintegrationsförderung und Schüler. Beim Ostend-Cup hat er in diesem Jahr mit seinem Team in der Altersgruppe 1 gewonnen. In der Stadtteilzeitung Ostend hat er folgenden Bericht über das  Turnier geschrieben.

In drei Altersgruppen und 15 Teams kickten rund 100 Jugendliche beim diesjährigen Ostend-Cup, einem Hobby-Fußballturnier, aktiv mit. Der Ostend-Cup ist für uns Jugendliche etwas Besonders. Darum war ich stolz, dass ich in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Planung und Organisation dabei sein durfte. Zusammen mit anderen Jugendlichen habe ich Plakate erstellt und verteilt. Auch die Anmeldezettel mussten wir vorbereiten und drucken. Die nächste Aufgabe, die wir erledigt haben, war die Säuberung des Spielfeldes, Verteilung des Granulates und die Reparatur der Netze. Außerdem mussten wir uns um Schiedsrichter kümmern. Nebenbei habe ich mein eigenes Team zusammengestellt. Ich musste Spieler und Teamnamen suchen und trainieren mussten wir ja auch noch. Vor dem Fußballturnier habe ich Adrenalin und Vorfreude verspürt. In der Nacht vor dem Turnier konnte ich vor Aufregung kaum schlafen. Mein Ziel für das Turnier war, dass ich und mein Team den Ostend-Cup gewinnen. Gleich das erste Spiel konnten wir gewinnen. Das gab uns die nötige Energie, um weiter erfolgreich im Turnier zu sein und am Ende auch zu gewinnen. Das war mein erster Sieg beim OstendCup - ein unbeschreibliches Gefühl!!!

Pressebericht NR

Pressebericht DK